Innsbruck: 104 Jahre voller Lebensfreude

Slide background
Vizebürgermeister Johannes Anzengruber gratulierte der geselligen Josefine Psula zum 104. Geburtstag.
Foto: Büro Vizebgm. Johannes Anzengruber
23 Okt 15:31 2023 von Redaktion International Print This Article

Josefine Psula feierte im Kreise ihrer Familie ihren Jubeltag

In einem Tiroler Gasthaus und im Beisein ihrer Familie feierte Josefine „Peppi“ Psula ihren Ehrentag. „Ich gratuliere herzlich zum Geburtstag, liebe Frau Psula. Es freut mich, dass Sie im stolzen Alter von 104 Jahren nach wie vor so viel Energie und Freude ausstrahlen und sich noch bester Gesundheit erfreuen“, zeigt sich Vizebürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc begeistert von der vitalen Seniorin. Die 104-Jährige ist nun Innsbrucks zweitälteste Bürgerin.

Seit einigen Jahren lebt die gebürtige Mölltalerin im ISD-Wohnheim im Stadtteil Saggen. Nach einer Lehre in der Gastronomie verschlug es Josefina Psula während des Kriegs in die Tiroler Landeshauptstadt. Dort lernte sie auch ihren mittlerweile verstorbenen Ehegatten kennen, der in der Versicherungsbranche und als Automobilverkäufer engagiert war. Nicht nur ihre Ur- und Ururenkel halten die lebensfrohe Innsbruckerin auf Trab, auch der nette Austausch mit den Mitarbeitenden im Wohn- und Pflegeheim sowie die kleinen Spazierrunden im Heimgarten sind für die Jubilarin ein wahres Lebenselixier. MF


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: