Kapfenberg: 102 Feuerwehrleute im Kampf bei Wohnungsbrand

Slide background
Foto: Feuer Brand / Wohnung / pixabay / Symbolbild / malo1991
17 Jun 19:30 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnacht, 16. Juni 2021, brach in einer Wohnung eines zehnstöckigen Mehrparteienhauses ein Brand aus. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 21:50 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Wohnungsbrand beordert. Beim Eintreffen der Beamten stand eine Wohnung in Vollbrand. Einsatzkräfte von insgesamt sieben Feuerwehren (102 Personen und 18 Fahrzeuge) löschten den Brand.
Die Bewohner des Mehrparteienhauses wurden aus den Wohnungen verbracht, konnten jedoch nach den Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurück. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, eingeliefert.
Es entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.

Laut ersten Ermittlungen eines Bezirksbrandermittlers der Polizei dürfte der Brand durch Fahrlässigkeit mit offenem Feuer (Rauchen oder Kerze) ausgelöst worden sein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg