Frohnleiten: 100kg Folienrolle fiel auf Arbeiter

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
21 Okt 13:46 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagvormittag, 21. Oktober 2023, verletzte sich ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung bei Arbeiten in einem Industriebetrieb unbestimmten Grades.

Gegen 08.35 Uhr wollte der Mann eine mehrere hundert Kilo schwere Folienrolle für Kartons mittels eines fernbedienbaren Krans zu Boden heben. Da die Folienrolle vermutlich nicht gänzlich in der Halteeinrichtung des Krans eingehackt war, fiel diese in weiterer Folge zu Boden und traf den 54-Jährigen im Bereich des Rückens. Die notärztliche Erstversorgung wurde noch an der Unfallstelle durchgeführt. Die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 12 lieferte das Opfer in das Landeskrankenhaus Graz ein. Ersten Erhebungen zufolge dürfte der 54-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalles sämtliche Sicherheitsvorkehrungen eingehalten haben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg