Mürzzuschlag: 100 Jahre FF Edelsdorf - Ein Fest der Superlative in jeder Hinsicht!

Slide background
Foto: FF Edelsdorf
Slide background
Foto: FF Edelsdorf
Slide background
Foto: FF Edelsdorf
Slide background
Foto: FF Edelsdorf
15 Aug 18:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Den Auftakt bildete am Samstag, 12.08.2023, der Nassleistungsbewerb des Bereichsfeuerehrverbandes Mürzzuschlag. 19 Gruppen stellten sich diesem Wettbewerb. Die Freiwillige Feuerwehr Freßnitz konnte dabei den Tagessieg erreichen. Der Sonntag, 13.08.2023, war Schwerpunktmäßig einem Festakt anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Edelsdorf gewidmet. Im Rahmen dieses Festaktes gab es würdigende Ansprachen der Ehrengäste und zahlreiche Auszeichnungen verdienter Feuerwehrkameraden. Die Heilige Messe wurde zelebriert von Kaplan Richard Kimbwi von der Pfarre Kindberg. Als Ehrengäste konnten vom Kommandanten der FF Edelsdorf, Hauptbrandinspektor Jürgen Steinbauer, u.a. begrüßt werden: Abteilungsinspektor Mario Reissenegger, Stellvertretender Kommandant der Polizeiinspektion Kindberg, der Kommandant des Abschnittes IV des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag, Abschnittsbrandinspektor Franz Weberhofer, Bürgermeister Christian Sander, Stadtgemeinde Kindbberg, das Bereichsfeuerwehrkommando des Bereiches Mürzzuschlag, Brandrat Johann Eder-Schützenhofer und Landesfeuerwehrrat Rudolf Schober und der Kommandant des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark, Landesbranddirektor Reinhard Leichtfried. Die Freiwillige Feuerwehr Edelsdorf bedankt sich bei den Feuerwehren für die überaus große Teilnahme im Rahmen des Nassleistungsbewerbes und bei all unseren zahlreichen Gästen. Unser Motto: „Das Beste gerade gut genug“. Das scheint offenbar honoriert zu werden.



Quelle: HLM d.V: Helmut Prade



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg