Murau:

Slide background
Trauer - Symbolbild
© pixabay.com
17 Dez 13:25 2022 von Sarah Gillhofer Print This Article

Samstagfrüh, 17. Dezember 2022, verunfallte eine 35-Jährige beim Verkehrsknoten Katsch an der Mur mit ihrem Pkw. Die Frau erlag ihren schweren Verletzungen.

Glatte Fahrbahnverhältnisse als Unfallauslöser

Die Frau aus dem Bezirk Murau fuhr gegen 2.30 Uhr mit einem Pkw auf der L 501 von Katsch an der Mur kommend in Fahrtrichtung Frojach. Bei dem Verkehrsknoten Katsch an der Mur (B 96) verlor die Frau vermutlich aufgrund der Glatten Fahrbahnverhältnisse die Kontrolle über das Fahrzeug.

Unfalllenkerin verstarb

Die 35-Jährige prallte gegen einen Straßenleitpflock, verriss nach rechts und kam über die angrenzende Böschung von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und blieb anschließend in einem Feld liegen. Die 35-Jährige, sie war nicht angegurtet, wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert. Die Frau erlitt dadurch schwere Verletzungen. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für die 35-Jährige tun. Sie erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen.

Am Fahrzeug entstand massiver Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Katsch an der Mur war im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer