Vater mit Kindern (2, 4) über Steilhang gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Nov 22:01 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfall passierte bei einer Wanderung im Raum Baden - alle drei drohten noch über eine steile Felswand zu stürzen - sie mussten von den Feuerwehren Alland, Groisbach und Baden-Weikersdorf geborgen werden

BEZIRK BADEN. Ein 27-jähriger Mann ist am Sonntagnachmittag bei einer Wanderung auf dem Buchberg bei Baden mit seinen beiden Kindern über eine steile Böschung gestürzt.

Der 27-Jährige war mit seinen zwei und vier Jahre alten Töchtern in steilem Gelände auf einem Waldweg unterwegs, um Bockerln zu sammeln. Als die zweijährige Tochter nach einem neben dem Weg liegenden Bockerl greifen wollte, rutschte sie wegen des steilen und rutschigen Geländes talwärts. Der Mann, der seine Tochter an der Hand hielt, rutschte ebenfalls im steilen Gelände talwärts und riss auch noch seine vierjährige Tochter mit.

Alle drei rutschten zirka 20 Meter ab und drohten über eine darunter liegende Felswand in die Tiefe zu stürzen, berichtete die Polizei. Der Mann konnte mit seinen beiden Töchtern nicht mehr zum Gehweg klettern, weshalb er gegen 16.30 Uhr einen Notruf absetzte.

Die Feuerwehren Alland, Groisbach und Baden-Weikersdorf rückten aus und bargen Vater und Kinder in der Dunkelheit mit einem Seil und einer Korbschleiftrage aus dem sehr steilen und rutschigen Gelände. Alle drei waren unverletzt geblieben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: