Unfall mit 24 Tonnen Weizen

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Jän 09:03 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Nach einem Bremsmanöver kam ein Lenker mit einem Sattelzug im Bezirk Oberpullendorf von der Fahrbahn ab und kippte seitlich in den Straßengraben

BEZIRK OBERPULLENDORF. Feuerwehrleute und Arbeiter einer Kranfirma bargen das Fahrzeug und den Sattelaufleger samt 24 Tonnen Weizen.

 


Der 38-jährige Lenker fuhr am Montag gegen 14.30 Uhr auf der B62 von Deutschkreutz Richtung Weppersdorf. Laut seinen Angaben musste er das Fahrzeug wegen anderer Verkehrsteilnehmer bremsen und geriet dabei von der Fahrbahn ab. Der Sattelanhänger schlitterte rund 60 Meter im Straßengraben dahin und stürzte schließlich seitlich um.

Da die Feuerwehr den Sattelzug aufgrund der Lage und des Gewichtes nicht bergen konnte, wurde eine Spezialfirma angefordert, die das nicht mehr fahrtaugliche Fahrzeug mit zwei Kränen barg. Der Sattelaufleger hatte einen geschlossenen Aufbau, der nicht beschädigt wurde, damit verblieb die gesamte Ladung im Laderaum.

Der Lenker wurde bei dem Unfall nicht verletzt, ein bei ihm durchgeführter Alko-Test verlief negativ. Die Fahrbahn war während der Arbeiten bis 23 Uhr gesperrt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: