Quad bei Ausweichmanöver abgestürzt: 29-Jährige schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Aug 18:26 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Pkw-Lenker überholte auf der B28 in St. Anton /Jeßnitz einen Traktor, woraufhin die entgegenkommende Quadfahrerin auszuweichen versuchte

BEZIRK SCHEIBBS. Ein riskantes Überholmanöver hat am frühen Samstagnachmittag in St. Anton/Jeßnitz einen Verkehrsunfall verursacht.

Ein 27-jähriger Urlauber war gegen 14.20 Uhr auf der B28 von Puchenstuben kommend in Richtung Scheibbs unterwegs und überholte auf Höhe Straßenkilometer 7,8 in einer unübersichtlichen Kurve einen Traktor. Zur gleichen Zeit war eine 29-jährige Frau aus dem Bezirk St. Pölten-Land mit ihrem Quad in die Gegenrichtung unterwegs.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste die 29-Jährige ihr Fahrzeug ab und lenkte nach rechts aus, wo sie über die Böschung stürzte. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Notarztwagen in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht. Am Quad entstand erheblicher Sachschaden.

http://www.ff-st-anton.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: