Motorradlenker (38) prallt in abbiegenden Lkw

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Jun 11:50 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Biker übersah beim Überholen im Gemeindegebiet Hainfeld/NÖ, dass ein Lkw vor ihm links abbiegen wollte - im Bezirk Bruck/Leitha prallte ein Motorradlenker gegen einen Baum

BEZIRKE LILIENFELD/BRUCK A.D. LEITHA. Eine 53-jährige Lkw-Lenkerin aus dem Bezirk Lilienfeld war am frühen Donnerstagnachmittag auf der LB18 in Ob der Kirche unterwegs und wollte nach links in eine Hauseinfahrt einbiegen. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 38-jähriger Salzburger mit einem Motorrad ebenfalls auf der LB18 von Traisen kommend in Fahrtrichtung Leobersdorf.

Der Biker dürfte den Linksabbiegevorgang des vor ihm fahrenden Lkw übersehen haben und als er den Lastwagen überholen wollte, kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.


Der Motorradlenker stürzte und erlitt Verletzungen schweren Grades. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 15" in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen. Die 53-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Lilienfeld gebracht.

60-Jähriger mit Motorrad gegen Baum gekracht


Ein Motorradfahrer aus dem Bezirk Bruck an der Leitha fuhr am Freitag gegen 06.20 Uhr mit einem Motorrad auf der L2002 aus Sommerein kommend in Richtung Mannersdorf am Leithagebirge. Er dürfte im Zuge eines Überholmanövers mit dem Motorrad zu Sturz gekommen sein, bevor er mit dem Fahrzeug gegen einen Baum prallte. Die Verletzungen des Bikers waren so schwer, dass er vom


Rettungshubschrauber "Christophorus 3" in das Krankenhaus Eisenstadt geflogen werden musste.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: