Mit Hand in Presse gegriffen: Arbeiter schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Sep 07:51 2015 von S. C. Print This Article

Der 34-Jährige aus dem Bezirk Weiz geriet mit der linken Hand zwischen Stempel und Presse und erlitt Brüche an zwei Fingern

WEIZ. Beim Pressen von Generatorstäben geriet am Donnerstagabend in Weiz ein Arbeiter mit der Hand zwischen Stempel und Presse. Der 34-Jährige erlitt schwere Verletzungen.


Der 34-jährige Steirer aus dem Bezirk Weiz arbeitete am Donnerstag gegen 19:45 Uhr in der Halle eines Industriebetriebes an einer Teilleiterpresse, mit der Generatorstäbe gepresst und verfestigt werden. Nach dem Pressvorgang öffnete sich die Presse und die Stempel zogen sich in ihre Ausgangsposition zurück. Weil sich ein Stempel zu langsam zurückzog, griff der 34-Jährige in die Presse und geriet dabei mit der linken Hand zwischen Stempel und Presse.


Der Mann erlitt Brüche am Mittel- und Ringfinger. Nach der Erstversorgung wurde er ins LKH Weiz eingeliefert. Er konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung verlassen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.