Mehrere Verletzte bei Arbeitsunfällen in Kärnten

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Dez 20:34 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Zimmerer stürzte in Treffen 6 Meter von einem Baugerüst, ein Spengler rutschte in Kirchbach auf einem Glasdach aus und bei Feistritz/Rosental fiel ein Landwirt von einer Leiter

BEZIRKE VILLACH-LAND/HERMAGOR/KLAGENFURT-LAND. Ein Zimmerer (25) aus dem Bezirk Feldkirchen stürzte aus Unachtsamkeit auf einer Baustelle in Treffen von einem Baugerüst zirka sechs Meter zu Boden. Der Arbeiter erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach seiner Erstversorgung in das LKH Villach geflogen.

Ebenfalls mit dem Hubschrauber in ein Spital geflogen werden musste Mittwochnachmittag ein Spengler in Kirchbach im Bezirk Hermagor. Der 22-Jährige aus dem Bezirk St. Veit/Glan war bei Dachspenglerarbeiten auf einem Plexiglasdach ausgerutscht und rund zweieinhalb Meter zu Boden gestürzt. Er wurde schwer verletzt vom Rettungshubschrauber C7 in das UKH Klagenfurt gebracht.


Am späten Mittwochnachmittag stürzte ein 58-jähriger Landwirt aus dem Raum Klagenfurt  mit einer Leiter in seinem Stall aus unbekannter Ursache rücklings zu Boden. Auch er wurde nach notärztlicher Erstversorgung von einem Rettungshubschrauber in das UKH Klagenfurt geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: