Medaillen-Regen für Österreich in den Junioren Einzel Bewerben

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Aug 11:50 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Daniela Fritz (NÖ) und Ramin Rahimi (NÖ) holen zwei Mal Gold für Österreich

Ebreichsdorf. Anais Kristofics-Binder (NÖ) Bronze – in den ausstehenden zwei Finalbewerben Gruppe und Pas de deux liegt Österreich in Führung und damit auch voll auf Medaillenkurs!

GOLD für Ramin Rahimi – Titelverteidigung souverän gemeistert!
Spannender aber auch besser kann ein Championatstag gar nicht beginnen Die Nervosität vor dem Finale der Junioren Herren war in das Halle spürbar und hat sich wohl auch auf die vierbeinigen Sportler übertragen, denn einige Pferde haben es ihren Voltigierern nicht ganz leicht gemacht. Auch unserer beiden EM Debütanten Niklas Lutzky und Dominik Eder hatten leider mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen.

„Das Erreichen des Finales der Top 15 ist für das erste Antreten schon als Erfolg zu werten und dass Ramin (Anm: Rahimi) seinen Titel trotz der großen Anspannung so souverän verteidigt hat, nimmt den ersten Druck von unseren Schultern. Natürlich hoffen wir, dass der Tag so erfolgreich weitergeht, aber den Druck in allen Juniorenklassen als Führende ins Finale zu gehen, darf man nicht unterschätzen!“ fasst Equipechef Manfred Rebel den Tagesbeginn zusammen.

Vier Siege in allen vier Teilbewerben – der 17-jährige Niederösterreicher Ramin Rahimi dominierte den Juniorenbewerb bei dieser Heim EM trotz angeschlagener Schulter und konnte den stark turnenden Jürgen Wilfling (GER) auf Platz zwei verweisen mit mehr als 3 Zehntelpunkten Vorsprung. Die Bronzemedaille holte sich wie erwartet Andrew McLachlan (GBR). „ Eigentlich hatte ich vor der EM Johannes Kay und Adam Lukac als meine stärksten Konkurrenten auf der Rechnung, da Julian Wilfling sich erst in Stadl Paura qualifizierte hatte. Natürlich freue ich mich sehr über die Goldmedaille und Roy (Anm: Royal Salut) war einfach super!“ freut sich Ramin Rahimi über den frühmorgendlichen Erfolg.
 
Finalergebnis
EM Einzel Junioren Herren
1.Rahim Rahimi/AUT/Manuela Bosch/Royal Salut/7.985
2.Julian Wifling/GER/Alexander Zebrak/Luino 19/7.661
3.Andrew Mc Lachlan/GBR/John Eccles/Tylers Kernal/7.551
13.Dominik Eder/AUT/Marion Meissl/Pipetto/6.273
14.Niklas Lutzky/AUT/Karen Asmera/Dorian 7/ 6.266
 
Zwei Medaillen für Österreich  bei den Junioren Damen!
„Es läuft“ jubelt Teamchef Manfred Rebel nach der zweiten Goldmedaille  im Einzel Bewerb der Damen – die beiden Niederösterreicherinnen Daniela Fritz  und Anais Kristofics Binder holen Gold und Bronze für Österreich. Damit halten wir nach zwei Bewerben bei insgesamt drei Medaillen – das Ziel von fünf Medaillen scheint damit in greifbarer Nähe…

Die ewige Zweiter der letzten Tage Miriam Esch (GER) riskierte heute in ihrer Kür wirklich alles und konnte sich den Tagessieg sichern, den Gesamtsieg von Daniela Fritz konnte sie aber nicht mehr gefährden  und damit ging auch bei den Damen Silber an Deutschland. Bronze holte die Anais Kristofics-Binder mit ihrer Sister Act Kür.
 
Damit halten wir nach zwei Finalbewerben bei drei Medaillen für Österreich! Zwei Finalbewerbe bei den Junioren stehen heute noch auf dem Programm. Sowohl in der Gruppe (17.15 Uhr) als auch im Pas de deux (15.45 Uhr) liegen die österreichischen Sportler in Führung.
 
Finalergebnis
EM Einzel Damen Junioren
1.Daniela Fritz/AUT/Manuela Barosch/Royal Salut/8.081
2.Miriam Esch/AUT/Annette Müller –Kaler/Robbie Naish/7.890
3.Anais Kristofics-Binder/AUT/Fritz Schandl/Alonso/7.681
10.Daniela Slomka/AUT/Edith Kermer-Berger/Pinot Noir 5/6.940

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl