Ladekran brach: 42-Jähriger stürzte von Anhänger

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Dez 07:17 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Kärntner Unternehmer war auf einem Firmengelände in Hermagor beschäftigt, als der Unfall passierte

HERMAGOR. Zu einem Arbeitsunfall kam es am Mittwochnachmittag auf einem Firmengelände in Hermagor. Ein 42-jähriger Unternehmer aus dem Bezirk Spittal/Drau war gegen 16.45 Uhr mit dem Abladen von Rundholz von seinem Anhänger beschäftigt. Dazu verwendete er einem bei seinem Lkw montierten bereits stark beschädigten Ladekran, so die Polizei.

Während der Entladetätigkeit brach der Kran schließlich knapp unter dem am Kran befestigten Sitz zur Gänze ab und kippte nach rechts. Der 42-Jährige wurde dadurch nach links auf den Asphaltboden geschleudert. Er wurde leicht verletzt und wurde mit der Rettung ins LKH Villach eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: