Dornbirn: Zigarette löst Brand in Wohnanlage aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Dez 22:42 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Sämtliche Wohnungen im Obergeschoß wurden unbewohnbar

DORNBIRN. Am Donnerstag um 10.20 Uhr brach in einer Wohnanlage in Dornbirn im zweiten Obergeschoß ein Brand aus, der sich auf den Dachstuhl ausbreitete. Eine brennende Zigarette dürfte Ursache gewesen sein. Verletzt wurde niemand.

Sämtliche Wohnungen im Obergeschoß wurden unbewohnbar, 15 Bewohner sind betroffen. Sie kommen teilweise bei Verwandten unter oder es werden ihnen Notunterkünfte zur Verfügung gestellt.

Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Die Feuerwehren von Dornbirn und Lustenau waren mit 80 Mann und zwölf Fahrzeugen im Einsatz. Weiters waren elf Rettungskräfte mit acht Fahrzeugen vor Ort.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: