Belgische Schifahrer: Lehrer stürzte, vier Schüler verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 20:50 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Mehrere Teilnehmer eines Schulschikurses sind am Nassfeld verunfallt

BEZIRK HERMAGOR. 

Im Schigebiet Nassfeld sind am Mittwochnachmittag mehrere Teilnehmer eines Schulschikurses verunfallt. Ein 45-jähriger Lehrer (45) aus Belgien kam auf einer Piste des Trogkofels zu Sturz. In der Folge konnten ihm nachfahrende belgische Schüler nicht mehr ausweichen. Vier 15-Jährige stürzten ebenfalls, wobei zwei Schüler Wirbelsäulen- und zwei Kniever-letzungen erlitten. Sie wurden von zwei Rettungshubschraubern ins LKH Villach und ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Der Lehrer, dessen Sturz die Sturzserie seiner Schüler ausgelöst hatte, blieb unverletzt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: