Auto 20 Meter im freien Fall abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jän 18:00 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 19-Jähriger kam von der Turracher Bundesstraße ab - er konnte sich nach dem schweren Unfall noch selbst aus dem Wrack befreien

BEZIRK FELDKIRCHEN. Riesenglück hatte Sonntagmittag ein Autolenker, der auf der Turracher Bundesstraße vor der Teufelsbrücke von der Fahrbahn abkam und 20 Meter im freien Fall abstürzte. Der 19-Jährige aus Irschen konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und auf die Straße zurückklettern.

Passiert ist der folgenschwere Unfall gegen 13 Uhr in Winkl, Gemeinde Reichenau. Nachdem der Lenker von der Turracher Bundesstraße abgekommen war, fuhr er zirka 30 Meter in einer abfallenden Böschung, durchschlug einen einbetonierten Wegweiser und stürzte in der Folge die restlichen rund 20 Meter im freien Fall mit dem Auto in die Tiefe. Die Front des Wagens schlug im gefrorenen Bachbett auf, der Pkw überschlug sich
und kam auf dem Dach zu liegen.

Der junge Mann, der Verletzungen unbestimmten Grades erlitt, konnte sich noch selbst aus dem Wrack befreien und den steilen Abhang bis zur Straße hochklettern, wo Verkehrsteilnehmer auf ihn aufmerksam wurden.

Nach ärztlicher Erstversorgung brachte ihn die Rettung ins Krankenhaus Spittal/Drau. Die Feuerwehren Reichenau und Patergassen standen mit 25 Mann im Einsatz, konnten den Pkw aber auf Grund des schwierigen Geländes nicht bergen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: