6,5 Meter von Dach gestürzt: Arbeiter schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Aug 07:09 2015 von S. C. Print This Article

Der Unfall passierte bei Abtragungsarbeiten auf einem Hallendach im Stadtgebiet von Wieselburg

BEZIRK SCHEIBBS.  Vom Dach einer Halle in Wieselburg (Bezirk Scheibbs) ist am Montag ein Arbeiter sechseinhalb Meter in die Tiefe gestürzt. Er wurde schwer verletzt.


Ein 40-jähriger Steirer aus dem Bezirk Graz-Umgebung führte am Montag gegen 13.15 Uhr auf dem Dach einer Halle im Stadtgebiet von Wieselburg Abtragungsarbeiten durch. Dabei dürfte er neben das Dach getreten sein. Aus aus einer Höhe von etwa sechseinhalb Metern stürzte er in die Tiefe.

Der Mann erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Zu den Erhebungen wurde das zuständige Arbeitsinspektorat beigezogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.