1.700 Euro mit gestohlener Bankomatkarte behoben

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Okt 11:35 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Ein Unbekannter klaute einer Gehbehinderten (82) in Baden die Geldbörse aus dem Rollator und plünderte anschließend deren Konto - die Polizei ersucht um Hinweise

BADEN. Ein bislang unbekannter Täter klaute am 13. September in Baden einer Gehbehinderten (82) die Geldbörse aus dem Rollator und behob anschließend mit der Bankomatkarte der Frau insgesamt 1.705 Euro. Gegen 11.00 Uhr setzte sich der Tatverdächtige zu der Pensionistin auf eine Parkbank und fragte sie nach dem Weg zur Badnerbahn.

Dadurch abgelenkt verlor die 82-Jährige kurz ihre Handtasche aus den Augen. Diese Situation nutzte der Unbekannte um die Geldtasche unbemerkt aus der Handtasche zu stehlen. Danach stand er auf und ging weg. Mit der Bankomatkarte der Pensionistin behob er dann bei Bankomaten in Baden und Bad Vöslau insgesamt 1.705 Euro.

Möglicherweise war der unbekannte Täter in Begleitung einer im Alter zu ihm passenden Frau, die Aufpasserdienste leistete.
 
Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Baden unter der Telefonnummer 059133-3300 erbeten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: