Zwei Tote (16, 17) bei Mopedunfall in NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Mär 07:18 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der junge Zweiradfahrer prallte gegen eine Schneestange, stürzte und rutschte mit dem Bike direkt vor einen entgegenkommenden Pkw

BEZIRK HOLLABRUNN. Ein tragischer Verkehrsunfall am Samstag in den frühen Morgenstunden hat zwei jungen Männern im niederösterreichischen Bezirk Hollabrunn das Leben gekostet.

Der folgenschwere Unfall passierte am Samstag gegen 4 Uhr früh im Ortsgebiet von Retz. Ein 16-jähriger Mopedlenker fuhr auf der Znaimerstraße gerade stadteinwärts, als er auf Höhe des Friedhofes Retz gegen eine Schneestange prallte, die zerbrach. Dadurch verlor der Lenker die Kontrolle, versuchte nach links auszulenken und kam letztendlich zu Sturz. Das Moped, auf dem auch ein 17-jähriger Freund mitfuhr, rutschte auf die Gegenfahrbahn unmittelbar vor den Pkw eines 55-Jährigen. Dieser versuchte zu bremsen, konnte jedoch nicht mehr anhalten und überfuhr das Moped und die beiden jungen Männer.

Beide Burschen verstarben noch auf der Unfallstelle. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Kleinkraftrad rechts in ein Beet geschleudert und geriet in Brand, der von der Feuerwehr Retz gelöscht wurde. Der Pkw-Lenker und seine mitfahrende Frau blieben unverletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: