Zug schleudert Auto gegen Hausmauer

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Feb 20:30 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfall passierte in Guntramsdorf im Bezirk Mödling - trotz Vollbremsung konnte der Lokführer nicht mehr anhalten

BEZIRK MÖDLING. Großes Glück hatte am Samstagnachmittag ein 35-jähriger Autolenker in Guntramsdorf im Bezirk Mödling. Sein Wagen wurde auf einem Bahnübergang von der Wiener Lokalbahn rfasst. Der Mann blieb dabei unverletzt.

Die Zugsgarnitur passierte die ungeregelte Eisenbahnkreuzung gegen 14.30 Uhr. Der 35-jährige Autolenker aus Baden dürfte die Wiener Lokalbahn übersehen haben, die aus Richtung Süden herankam. Trotz sofortiger Vollbremsung durch den Zugsführer konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Der Pkw wurde vom Zug erfasst und gegen eine Hausmauer geschleudert. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

An der Zugsgarnitur und dem Gebäude entstand leichter Sachschaden, am Pkw Totalschaden. An der Unfallstelle war der öffentliche Verkehr zirka 20 Minuten unterbrochen, es wurde eine lokale Umleitung eingerichtet.

http://www.ff-guntramsdorf.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: