Zell am Moos: Lkw fuhr auf Leitschiene auf

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Okt 07:44 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Feuerwehr stand mit drei Fahrzeugen und 25 Mann im Bergeeinsatz - es entstand schwerer Sachschaden

ZELL AM MOOS. Ein 56-Jähriger aus St. Peter in der Au (Bezirk Amstetten) dürfte aus Unachtsamkeit mit seinem Lastwagen auf eine Leitschiene aufgefahren sein.

Der Fahrer lenkte seinen Lkw am Freitag gegen 3:40 Uhr auf der B154, der Mondsee Straße. Im Gemeindegebiet von Zell am Moos (Bezirk Vöcklabruck) kam er in einer langgezogenen Rechtskurve auf das rechte Bankett, fuhr auf die Leitschiene auf und blieb dort hängen.

Die Feuerwehr Zell am Moos war mit drei Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz um den Lastwagen zu bergen. Die B154 war während der gesamten Bergung von 4:50 Uhr bis 7 Uhr gesperrt. Am Lkw und der Leitschiene entstand schwerer Sachschaden.

www.ff-voecklabruck.at/

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: