Weissenkirchen: Autofahrer (50) geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit ÖBB-Postbus

Slide background
Symbolbild: Rettung
06 Mai 05:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 48-jähriger Niederösterreicher, lenkte am 5.5.2017, um 17.20 Uhr, den Omnibus der ÖBB-Postbus GmbH, im Gemeindegebiet von Weissenkirchen, auf der B3 aus Richtung Melk kommend in Richtung Krems. Im Bus befanden sich keine Passagiere.
Gleichzeitig lenkte ein 50-jähriger Niederösterreicher seinen PKW, in die entgegengesetzte Fahrtrichtung.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet der 50-jährige Mann mit seinem PKW auf die
Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Omnibus. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Krems gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B3 war von 17.20 Uhr bis 18.15 Uhr für den Fahrzeugverkehr im Unfallbereich gesperrt. Eine örtliche Umleitung durch das Ortsgebiet Wösendorf wurde eingerichtet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg