Wanderer (53) mit Gummi-Sandalen in den Tod gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Jul 07:15 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Vermutlich wegen seines schlechten Schuhwerks - der 53-Jährige war mit 'Crocks' unterwegs - ist der Mann am Zwanzgerberg im Bezirk Klagenfurt-Land tödlich verunglückt

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Beim Wandern am Zwanzgerberg im Bezirk Klagenfurt-Land ist am Samstagabend ein 53-jähriger Mann tödlich verunglückt. Laut Polizei dürfte er wegen seines schlechten Schuhwerks abgestürzt sein.

Seine Lebensgefährtin aus Ebenthal hatte gegen 16 Uhr Anzeige erstattet, nachdem ihr Mann nicht wie vereinbart nach Hause zurückgekommen war.
Bei einem Suchflug des Polizeihubschraubers "Libelle" wurde dann die Leiche im Bereich des sogenannten Pichler-Kreuzes gefunden und von Alpinpolizei und Bergrettung Klagenfurt geborgen.

Der 53-Jährige dürfte vermutlich aufgrund seines schlechten Schuhwerks – er war lediglich mit ‘Crocks‘ ausgerüstet – ausgerutscht und über eine steile Felswand zirka 40 Meter in die Tiefe gestürzt sein.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: