Unterwaltersdorf: 53-Jähriger bei missglücktem Überholmanöver eines 21-Jährigen getötet

Slide background
Symbolbild: Unfall
13 Jun 16:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden lenkte am 13. Juni 2017, gegen 06.15 Uhr, einen Pkw auf der B 60 aus Richtung Reisenberg kommend in Richtung Unterwaltersdorf. Dabei überholte er einen Lkw und dürfte den entgegenkommenden Pkw, gelenkte von einem 53-jährigen Mann aus dem Bezirk Baden, übersehen haben. Beide Pkw-Lenker versuchten ihre Fahrzeuge auf eine unbefestigte einmündende Straße auszulenken. In der Folge kam es zu einem Frontalzusammenstoß. Der 53-jährige Pkw-Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 21-jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg