Traiskirchen: Auto wurde über Leitschiene katapultiert, überschlug sich und landete im Straßengraben - Beifahrerin verstorben

Slide background
Symbolbild: Unfall
04 Jun 08:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 03.06.2017 gegen 19:25 Uhr lenkte ein 76jähriger Mann seinen PKW auf dem 1. Fahrstreifen der A2 Süd Autobahn in Fahrtrichtung Wien. Auf Höhe Kilometer 15,563, im Gemeindegebiet von Traiskirchen/Bezirk Baden, kam der Lenker aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab u. prallte gegen die Randleitschiene. Das Fahrzeug wurde dabei über die Leitschiene katapultiert, überschlug sich mehrmals u. kam anschließend im angrenzenden Straßengraben zum Stillstand.

Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht.

Seine als Beifahrerin im Fahrzeug befindliche 77jährige Gattin musste durch die Feuerwehr Traiskirchen aus dem Fahrzeug geborgen werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mittels Rettungshubschrauber "Christophorus 9" in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.

Im Bereich der Unfallstelle kam es während der Bergungs- u. Aufräumungsarbeiten in der Zeit von 19:45 Uhr bis 20:55 Uhr zu einer Totalsperre der A2, RiFa Wien. Am verunfallten Pkw entstand Totalschaden

UPDATE:

Die Polizei teilt mit, dass die 77-jährige Beifahrerin, auf Grund ihrer schweren Verletzungen im Landesklinikum Wiener Neustadt verstorben ist.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg