Toter bei Fahrzeugabsturz in Sölden/Tirol

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Nov 18:07 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Drei Personen mussten aus dem Wrack geborgen werden, der 39-jährige Lenker starb wenig später im Spital - der Pkw war 270 Meter über felsiges Gelände abgestürzt

BEZIRK IMST. Ein Menschenleben gefordert hat am Dienstagvormittag ein Verkehrsunfall auf der Gletscherstraße in Sölden. Ein 39-Jähriger erlag im Spital seinen schweren Verletzungen, zwei weitere Personen wurden schwer verletzt.

Das Unglück ereignete sich gegen 10.40 Uhr im Bereich der Kehre 7. Der Pkw, der nach derzeitigem Erhebungsstand von einem 39-jährigen Slowenen
gelenkt worden war, geriet aus bisher unbekannter Ursache über die Fahrbahn hinaus, wo er in weiterer Folge 270 Meter ins Rettenbachtal über steiles, teilweise felsdurchsetztes Gelände abstürzte.

Der Lenker erlitt durch den Unfall so schwere Verletzungen, dass er kurze Zeit später im Krankenhaus Murnau (D) verstarb. Die zwei weitere Insassen, beide bulgarische Staatsbürger, wurden schwer verletzt und in die Krankenhäuser Innsbruck und Murnau geflogen. Die drei Männer sind Angehörige des bulgarischen Schiverbandes.

Im Einsatz standen drei Rettungshubschrauber, die Bergrettung Sölden, die Feuerwehren Sölden und Längenfeld, das Rote Kreuz, sowie die Polizeiinspektion Sölden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: