Tödlicher Stromschlag bei Arbeitsunfall in Zwettl/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 19:22 2015 von P. L. Print This Article

Ein Elektriker (37) geriet bei Arbeiten am Zählerkasten in den Stromkreis. Im Spital erlag er seinen schweren Verletzungen.

ZWETTL. Bei einem Arbeitsunfall in Zwettl verunglückte am Montagnachmittag ein 37-jähriger Elektriker tödlich. Der Mann aus dem Bezirk Zwettl hatte im Lagerhaus Elektroarbeiten an einem Zählerkasten durchgeführt und war dabei in den Stromkreis geraten.


 


Der 37-Jährige blieb nach dem Unfall regungslos liegen. Mitarbeiter der Lagerhauses leisteten sofort Erste Hilfe und begannen mit der Reanimation, die von einem eingetroffenen Notarzt fortgesetzt wurde.

Der Verletzte wurde in das Landesklinikum Zwettl verbracht, wo er trotz intensivmedizinischer Behandlung verstarb. Das Arbeitsinspektorat wurde verständigt und bei den Unfallerhebungen beigezogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: