Tödlicher Rodelunfall in Mühlbachl in Tirol

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Feb 20:18 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine 75-jährige Deutsche wurde von ihrem Gatten leblos auf der Rodelbahn liegend aufgefunden - alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Auf der Rodelbahn Maria Waldrast ist am frühen Mittwochnachmittag eine Frau verunfallt. Für sie gab es letztlich keine Rettung mehr.

Die 75-jährige Deutsche und ihr Gatte rodelten am Mittwoch gegen 13.30 Uhr talwärts. Die Frau fuhr voraus, sodass sie ihr Mann bei der Abfahrt nicht beobachten konnte. Nach einigen Minuten stand die 75-Jährige auf der Rodelbahn und gab ihrem Gatten gegenüber an, dass sie soeben die Holzbande touchiert habe, es sei aber nichts passiert. Danach rodelte die Frau wiederum voraus und der Mann verlor sie erneut aus den Augen. Kurz darauf sah er seine Gattin auf einer Seehöhe von zirka 1.325 Metern regungslos auf der Rodelbahn liegen. Der Ehegatte und hinzukommende Rodler leisteten der 75-Jährigen sofort Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Die Crew des eingetroffenen Notarzthubschraubers setzte die Wiederbelebungsmaßnahmen fort, konnte der Frau jedoch nicht mehr helfen - sie verstarb noch an der Unfallstelle. Zur Klärung der Todesursache wurde eine gerichtliche Obduktion angeordnet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: