Tödlicher Badeunfall in Neukirchen am Walde

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jul 09:23 2015 von S. C. Print This Article

Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb ein 32-jähriger Einheimischer

NEUKIRCHEN AM WALDE. In der Naturbadeanlage in Neukirchen am Walde (Bezirk Grieskirchen) ist am Freitagnachmittag ein Badegast ertrunken. Der 32-jährige Einheimische war trotz Wiederbelebungsmaßnahmen nicht mehr zu retten.


 


In der öffentlichen Badeanlage in Neukirchen am Walde bemerkte am Freitag bei Badeschluss der diensthabende Bademeister Kleidung auf der Liegewiese. Er konnte die Kleidungsstücke einem 32-jährigen Badegast zuordnen. Da er ihn aber nirgends entdeckte, verständigte er die Angehörigen des Mannes. Von ihnen erfuhr er, dass  der 32-Jährige noch nicht vom Schwimmen zurückgekommen war.

Der Bademeister rief einen Berufskollegen, einen staatlich geprüften Taucher, zu Hilfe. Der entdeckte nach kurzer Suche den Abgängigen in einer Tiefe von rund drei Metern im Wasser und brachte ihn an die Oberfläche. Gleich darauf trafen auch schon die Feuerwehr Neukirchen/W, die Rettung Peuerbach und der Notarzthubschrauber ein. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsversuche verliefen jedoch erfolglos. Die Leiche des Mannes wurde untersucht; es ergaben sich keine Hinweise auf Gewalteinwirkung.

www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.