Tiffen: Total besoffener Autofahrer (44) kollidierte bei riskantem Überholmanöver mit Lieferwagen

Slide background
Symbolbild: Polizei
02 Jun 08:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 44-jähriger Fahrzeuglenker aus Bodensdorf fuhr am 01.06.2017 gegen 19:00 Uhr mit seinem PKW auf der Ossiacher Straße B 94 aus Richtung Feldkirchen kommend in Richtung Villach. Auf Höhe Tiffen, Gemeinde Steindorf, Bezirk Feldkirchen, überholte er trotz des Vorschriftszeichens "Überholverbot" und eines kurvenreichen und unübersichtlichen Straßenabschnittes zwei PKW.

Durch diesen Überholvorgang und einer in diesem Bereich angebrachten Verkehrsinsel kam der 44-Jährige ins Schleudern. Dabei kollidierte er mit einem aus Richtung Villach kommenden Lieferwagen eines 44-jährigen Feldkirchners.
Der Lenker aus Bodensdorf, der schwer alkoholisiert war, wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der Feldkirchner kam ohne Verletzungen davon.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg