Teleskoplader stürzt 40 Meter über Steilhang: Zwei Schwerstverletzte

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Dez 18:52 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Lenker kam im Tiroler Bezirk Kitzbühel von verschneitem Forstweg ab

BEZIRK KITZBÜHEL. Beim Absturz einer selbst fahrenden Arbeitsmaschine sind am Samstagnachmittag in Kirchdorf in Tirol im Bezirk Kitzbühel zwei Männer schwerst verletzt worden. Das Gefährt stürzte rund 40 Meter einen Steilhang hinunter. 

Zwei Hotelangestellte - ein 25 Jahre alter Kroate und ein 35-jähriger Slowene - brachten mit dem Teleskoplader Brennholz zu einer Hütte. Bei der anschließenden Talfahrt gegen - 15 Uhr - kam das Fahrzeug vom schneebedeckten Forstweg ab und stürzte rund 40 Meter tief in eine steile Rinne. Dabei überschlug es sich mehrmals. 


Die beiden Männer wurden aus dem Fahrzeug geschleudert und blieben schwerst verletzt etwa 15 Meter vom Wrack entfernt liegen, so die Angaben der Polizei. Der Slowake war noch in der Lage, seinen Arbeitgeber telefonisch zu verständigen. Dieser löste dann die Rettungsaktion aus, an der die Feuerwehren Kirchdorf und St. Johann, mehrere Rettungsfahrzeuge, die Bergrettung St. Johann und auch die Alpinpolizei beteiligt waren. Mit Rettungshubschraubern wurden die Unfallopfer dann ins Bezirkskrankenhaus Kufstein bzw. ins UKH Salzburg geflogen.


einsatzfoto.at




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: