Tankwagenfahrer mit 1,9 Promille aus Verkehr gezogen

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 17:38 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Dem Lenker (43) wurde nach der Kontrolle auf der S31 im Raum Oberpullendorf der Führerschein sofort abgenommen - zudem hatte er mehr als 1.000 Kilogramm zu viel geladen

BEZIRK OBERPULLENDORF. Einen Gefahrengutlenker, der stark betrunken unterwegs war, hat die Polizei am Montagvormittag im Gemeindegebiet von Kalkgruben gestoppt.

Der Mann, ein 43-jähriger Slowake, lenkte einen Tankwagen mit rund 27.000 Kilo Heizöl. Die Polizisten bemerkten, dass der Angehaltene nach Alkohol roch. Bei der Überprüfung des Alkoholgehaltes wurde ein Wert von 1,9 Promille festgestellt. Dem Lenker wurde vor Ort der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er hat zudem mit einer weiteren Anzeige zu rechnen, da das zulässige Gewicht der Ladung um mehr als 1.000 Kilogramm überschritten wurde.  

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: