"Stubai-Cup" in Neustift - Zwei Paragleiter zusammengestoßen

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Mär 05:41 2014 von S. C. Print This Article

Einer der Piloten stürzte ab und musste mit dem Notarzthubschrauber ins Klinikum Innsbruck gebracht werden. Der andere konnte unverletzt landen

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Bei der Paragleitveranstaltung „Stubai-Cup“ im Bezirk Innsbruck-Land sind Sonntagnachmittag zwei deutsche Gleitschirmflieger in der Luft zusammengestoßen. Einer stürzte danach ab und wurde unbestimmten Grades verletzt.


In etwa 200 Metern Höhe stießen Sonntagnachmittag gegen 14:30 Uhr ein 28-jähriger und ein 42-jähriger Paragleiter aus Deutschland beim Paragleitlandeplatzes Moos in Neustift im Stubaital zusammen. Der jüngere konnte sein Fluggerät nicht mehr unter Kontrolle bringen und stürzte ab. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er vom Notarzthubschrauber Alpin 2 in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Der andere Flieger konnte sicher landen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.