Steiermark: Erste Osterbilanz bzw. Verkehrsunfall Merkendorf

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Mär 04:07 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Schwerer Verkehrsunfall in Merkendorf (Bezirk Südoststeiermark)

Bezirk Südoststeiermark. Am Karsamstag standen steiermarkweit 147 Feuerwehren im Einsatz. Dies bei 121 „Brandeinsätzen“ bzw. bei 39 „Technischen Einsätzen“. Kurzum, für die steirischen Feuerwehren war einiges zu tun.
 
Zu den Osterfeuern: In Summe gerieten 6 Osterfeuer außer Kontrolle, haben sich ausgebreitet und mussten sohin von der Feuerwehr gelöscht werden. Bei 29 Einsätzen war es so, dass von Notrufern unklarer Feuerschein gemeldet wurde, der sich dann beim Eintreffen der Einsatzkräfte als ein Osterfeuer herausstellte.

Bei insgesamt 76 Osterfeuern war von Seiten der Feuerwehren eine Brandsicherheitswache vor Ort. Zusätzliche Alarmierungen am Karsamstag laut Landesleitzentrale Florian Steiermark ( Rest auf die 121 Brandeinsätze): 1 Kaminbrand, 1 Zimmerbrand, 7 BMA-Alarme, 1 Fahrzeugbrand.
 
Vereinzelt wurden Osterfeuer schon vor dem Karsamstag mutwillig angezündet. Diese wurden dann abgelöscht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl