St. Peter/Hart: Zwei Ehepaare bei Unfall verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Dez 21:08 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Pkw-Lenker (75) war auf die Gegenfahrbahn geraten, touchierte dort einen entgegenkommenden Sattelzug und prallte mit einem anderen Pkw zusammen

ST. PETER AM HART. Vier Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Montagabend in St. Peter am Hart im Bezirk Braunau. Zwei Ehepaare waren mit ihren Autos kollidiert.

Ein 75-jähriger Pensionist aus Braunau/Inn war am Montag gegen 16.30 Uhr mit seinem Pkw auf der B148 von Altheim kommend in Richtung Braunau unterwegs. Dabei kam er mit seinem Auto aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden Sattelzug eines 31-Jährigen aus Tschechien. Danach prallte der 75-Jährige noch mit einem hinter dem Sattelzug fahrenden Pkw zusammen. Dieses Auto eines 59-jährigen Pensionisten wurde rechts über die Böschung geschleudert. Der Lkw und das Auto des 75-Jährigen kamen auf der B148 zum Stillstand.

Bei dem Verkehrsunfall wurden der 75-Jährige und seine 73-jährige Gattin unbestimmten Grades verletzt. Die Rettung brachte sie ins Krankenhaus Braunau. Der 59-Jährige und seine mitfahrende Ehefrau (60) zogen sich leichte Verletzungen zu. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

foto-scharinger.at


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: