St. Georgen/Obernberg: Feuerwehr befreit Unfallopfer aus Autowrack

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Aug 07:13 2015 von S. C. Print This Article

Eine Lenkerin und ihre Beifahrerin waren nach einer Kollision mit einem LKW in ihrem Fahrzeug eingeklemmt - sie wurden schwer verletzt

ST.GEORGEN BEI OBERNBERG AM INN. Schwere Verletzungen erlitten am Freitag eine PKW-Lenkerin und ihre Beifahrerin bei einer Kollision mit einem LKW in Sankt Georgen bei Obernberg am Inn (Bezirk Ried/Innkreis). Sie mussten von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Wrack befreit werden.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich am späten Freitagnachmittag kurz nach 17:30 Uhr auf der B148 Altheimer Straße. Ein 51-jähriger Kraftfahrer aus Rumänien und sein 45-jähriger Beifahrer waren mit einem LKW Richtung Schärding unterwegs. In St. Georgen bei Obernberg stand ein Auto auf dem Bankett neben der Fahrbahn. Am Steuer saß eine 33-jährige, auf dem Beifahrersitz eine 31-jährige Frau.

Plötzlich fuhr die 33-Jährige auf die Fahrbahn, um zu wenden. Dabei dürfte sie den von hinten herannahenden PKW übersehen haben - es kam zur Kollision. Durch die Wucht des Anpralls wurde das Auto in ein angrenzendes Maisfeld geschleudert. Auch der LKW kam von der Fahrbahn ab und landete ebenfalls im Maisfeld.

Die beiden Frauen wurden schwer verletzt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr St.Georgen b. O. mussten sie mit der Bergeschere aus dem Wrack befreien. Nach der Erstversorgung durch Rettungssanitäter, den Gemeindearzt und den Notarzt des Rettungshubschraubers wurden sie ins LKH Ried im Innkreis gebracht. Der LKW-Lenker und sein Beifahrer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

http://www.ff-st.georgen.or.at/



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.