Skifahrer fährt nach Kollision auf Zillertaler Piste davon: 28-Jährige schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Jän 21:25 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unbekannte hat die Frau im Skigebiet Horberg von hinten niedergefahren

BEZIRK SCHWAZ. Fahrerflucht hat ein Pistenrowdy Freitagvormittag im Skigebiet Horberg im Tiroler Zillertal begangen, nachdem er eine Skifahrerin niedergefahren ist. Die Frau zog sich schwere Verletzungen zu.

Die 28-Jährige war gegen 10.45 Uhr von der Bergstation des Schneekarlifts talwärts gefahren. Als sie am rechten Pistenrand anhielt, wurde sie von hinten von einem Skifahrer gerammt. Die Frau erlitt bei dem Unfall Rippenbrüche sowie Brüche im Bereich der Halswirbelsäule. Sie musste nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung mit dem Notarzthubschrauber „Alpin 5“ ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert werden.

Der zweite Skifahrer verblieb kurz an der Unfallstelle, verließ diese dann aber, ohne seine Daten zu hinterlassen. Er trug ein auffälliges gelbes Hockey-Shirt.

Um zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Zell am Ziller (Tel. 059133/7257) oder jede andere Polizeidienststelle wird ersucht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: