Siegendorf: Ausrücken - Einrücken - Ausrücken, Feuerwehr in Dauereinsatz

Slide background
Foto: FF Klingenbach
Slide background
Foto: FF Klingenbach
Slide background
Foto: FF Klingenbach
Slide background
Foto: FF Klingenbach
20 Apr 17:31 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Auswirkungen des Schneefalls forderten auch die FF Klingenbach. Anbei darf ich Ihnen einen kurzen Einsatzbericht übermitteln:

Einsatzbeschreibung:
Durch die Auswirkungen des heftigen Schneetreibens wurde auch die FF Klingenbach am Mittwoch, den 19. April 2017 spätabends öfters zur Hilfe gerufen. Bei der Erstalarmierung handelte es sich jedoch um einen Fehlalarm.

Unmittelbar nach dem Einrücken in das Feuerwehrhaus folgte eine Echtalarmierung, bei der ein durch die Schneelast umgefallener Baum einen Güterweg Richtung Siegendorf (Nähe Puszta) blockierte und händisch von der Straße entfernt wurde.

Anschließend ging es zum nächsten Einsatz: Ein weiterer umgefallener Baum im Ortsgebiet (Ödenburger Straße) blockierte zum Teil die Straße sowie eine Gartenmauer. Der Baum wurde kontrolliert gefällt und die Verkehrswege wieder freigemacht.

Es kam bei keinem der Einsätze zu Personenschäden. Die FF Klingenbach rückte um 21:40 Uhr endgültig in das Feuerwehrhaus ein.


Quelle: FF Klingenbach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg