Schwerstverletzter beim Aufhängen der Weihnachtsbeleuchtung

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Nov 17:25 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Gemeindeangestellter (38) aus St. Marein im Mürztal wurde mit dem Krankorb gegen einen Lkw gedrückt - er erlitt dabei lebensbedrohende Verletzungen

BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Zwei Gemeindeangestellte (38, 49) der Marktgemeinde St. Marein im Mürztal waren am Freitag in den Mittagsstunden mit dem Anschließen der Weihnachtsbeleuchtung beschäftigt. Der 38-Jährige stand in einem Krankorb, sein Kollege steuerte den Kran per Fernsteuerung.

Als der 49-Jährige den Krankorb in die Endstellung für das Anschließen der Stromversorgung für die Weihnachtsbeleuchtung bringen wollte, kam es vermutlich zu einem Bedienfehler: Sein jüngerer Kollege wurde vom auffahrenden Krankorb gegen die Bordwand des Lastkraftwagens gedrückt und dort eingequetscht. Er wurde am Unfallort durch den Notarzt des LKH Bruck/Hochsteiermark erstversorgt und in weiterer Folge mit lebensbedrohenden Verletzungen ins LKH Leoben überstellt, wo er notoperiert wurde.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: