Schlange im Garten: Tierrettung in Laxenburg/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Aug 19:31 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Das verängstigte Tier wurde dann behutsam im angrenzenden Schlosspark wieder in die Freiheit entlassen

Bezirk Mödling. Zu einer Tierrettung wurde die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg am 12. August 2015 um 16:37 Uhr alarmiert. In der Wiener Straße wurde eine Schlange im Garten von einem Hausbesitzer entdeckt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr verkroch sich das Tier unter einem Strauch, bei genauerer Erkundung stellte es sich heraus, dass es sich um eine ungiftige Ringelnatter handelt.
Durch einen Feuerwehrmann konnte die Schlange mit einem gezielten Griff vorsichtig eingefangen werden.

Das verängstigte Tier wurde dann behutsam im angrenzenden Schlosspark wieder in die Freiheit entlassen. Die Feuerwehr Laxenburg stand mit zehn Mitgliedern und zwei Fahrzeugen ca. 30 Minuten im Einsatz.
www.ff.laxenburg.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl