Schlägl: Schwerverletzter nach Unfall auf B127

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Dez 11:59 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Pkw-Lenker musste nach der Kollision mit einem Lkw von der Feuerwehr Rohrbach aus seinem völlig deformierten Fahrzeug befreit werden

SCHLÄGL. Nachdem ein Autofahrer mit seinem Pkw am Dienstag mit einem Lkw kollidierte, musste er schwer verletzt von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden.

Der 46-Jährige aus Aigen im Mühlkreis war gegen 8:15 Uhr mit seinem Auto auf der B127 von Rohrbach in Richtung Schlägl unterwegs. Kurz nach der sogenannten „Gmuikurve“, im Gemeindegebiet von Schlägl, geriet er aus ungeklärter Ursache auf den linken Fahrstreifen und stieß dabei gegen den Lkw samt Anhänger, gelenkt von einem 52-jährigen Kraftfahrer aus Deutschland.  Der Lkw kam rechts von der B127 ab und stürzte über eine etwa fünf Meter hohe Böschung. Das Fahrzeug des 46-Jährigen drehte sich und kam im Straßengraben am rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Autofahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Er musste von den Freiwilligen Feuerwehren Perwolfing, Öpping, Rohrbach und Schlägl mittels Bergegeräte aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Nach der Erstversorgung wurde der Autofahrer mit dem Rettungshubschrauber C10 in das UKH Linz geflogen. Der Lkw-Lenker, sowie sein Beifahrer blieben unverletzt. Die Unfallstelle war für sechs Stunden gesperrt.

www.ff-rohrbach.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: