Schifahrer bei Lawinenabgang am Katschberg verschüttet

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 21:17 2014 von P. L. Print This Article

Der 22-Jährige hatte abseits der Piste ein Schneebrett ausgelöst. Er konnte sich selbst aus den Schneemassen befreien.

LUNGAU. Im Schigebiet Aineck/Katschberg löste am Montagvormittag ein 22-jähriger ungarischer Schifahrer im freien Gelände ein Schneebrett von etwa 20 Meter Breite aus. Der Mann wurde mitgerissen und bis zum Oberkörper verschüttet. Der Ungar konnte sich selbst aus den Schneemassen befreien.

Andere Schifahrer hatten den Lawinenabgang beobachtet und die Rettungskräfte verständigt. Der 22-Jährige wurde unverletzt von der Pistenrettung ins Tal gebracht. Seine Schier musste er unter der Lawine zurücklassen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: