Scheinwerfer eines Pkw begann während der Fahrt zu brennen

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Apr 14:30 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zu dem Vorfall kam es in Pertlstein in der Südoststeiermark

BEZIRK SÜDOSTSTEIERMARK. Der Scheinwerfer eines Pkw ist Montagmorgen auf der B57 während der Fahrt in Pertlstein in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, der Schaden macht mehrere Tausend Euro aus.

Am Montag gegen 7 Uhr fuhr eine 38-Jährige aus dem Bezirk Jennersdorf (Burgenland) mit ihrem Pkw auf der B57 von Jennersdorf in Richtung Feldbach. Im Gemeindegebiet Pertlstein bemerkte die Lenkerin, dass der rechte Scheinwerfer des Autos in Brand geraten war und hielt sofort an. Ein nachkommender Lkw- und Traktorfahrer stoppten ihre Fahrzeuge und konnten den Brand mit Hilfe eines Wasserkanisters bis zum Eintreffen der Feuerwehr Pertlstein eindämmen. Der Brand wurde schließlich von den Einsatzkräften gelöscht.

Als Brandursache konnte ermittelt werden, dass beim Tausch der Scheinwerferlampe diese zu nahe am Kunststoffgehäuse montiert worden war und dadurch den Brand ausgelöst hat, so die Polizei.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: