Salzburg Stadt: Asylwerber attackierte einen Freund mit Faustschlägen

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
12 Mär 08:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Abend des 11.03.2017 schlug ein 17-jähriger afghanischer Asylwerber in der Lokalbahn auf dem Weg nach Salzburg einem befreundeten 21-jährigen afghanischen Asylwerber aus Oberndorf mit der Faust mehrere Male ins Gesicht. Der Zugbegleiter konnte den Vorfall beobachten und verständigte die Polizei.

Im Zuge der Sachverhaltsfeststellung versuchte der Beschuldigte völlig unvorhersehbar im Beisein der Polizeibeamten dem Opfer mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Er wurde vorübergehend festgenommen und durch das Anlegen von Handfesseln von weiteren Attacken abgehalten.

Nach Rücksprache mit dem Journalstaatsanwalt wurde er nach der Aufnahme der Daten wieder auf freien Fuß gesetzt. Er wird wegen versuchter Körperverletzung angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg