Salzburg - Itzling: Besoffener 56-Jähriger schlägt auf Polizisten ein - Verhaftet

Slide background
Symbolbild: Polizei
08 Jun 18:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Versuchter Widerstand gegen die Staatsgewalt

Beamte der Polizeiinspektion Itzling wurden am 08. Juni 2017 zu einer Lärmerregung am Verona Platz in der Stadt Salzburg gerufen. Ein alkoholisierter 56-jähriger Salzburger ließ sich von den Beamten nicht beruhigen und begann auf diese mit den Fäusten einzuschlagen. Der aggressive Mann wurde von den Beamten festgenommen. Dabei wurde auch ein Polizeibeamter verletzt. Der Mann wird wegen schwerer Körperverletzung und versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt zur Anzeige gebracht. Im Anschluss an die Amtshandlung wurde der Mann in die Justizanstalt Puch/Urstein eingeliefert. Der einschreitende Beamte erlitt mehrere Abschürfungen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg