Sägewerk in Lofer in Vollbrand

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Mai 06:07 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Betrieb brannte völlig nieder - der entstandene Schaden ist enorm

PINZGAU. In einem Sägewerk in Lofer im Salzburger Pinzgau ist in der Nacht auf Mittwoch ein Brand ausgebrochen, der das gesamte Objekt einäscherte. Hunderte Feuerwehrleute befinden sich noch vor Ort, teilte die Polizei mit.
Verletzt wurde ersten Informationen zufolge niemand.

Das Feuer wurde gegen 1.30 Uhr entdeckt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen zwei Hallen bereits in Vollbrand. Durch eine massive Brandbekämpfung konnte ein angrenzendes Gasthaus gerade noch gerettet und ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude - darunter ein Hotel - verhindert werden.

Bemerkt hat das Feuer der Firmeninhaber. Wo der Brand seinen Ausgang genommen hat ist noch nicht klar. Wegen der drohenden Einsturzgefahr können die Ermittler noch nicht ins Innere gelangen. Auch die Schadenshöhe kann ziffernmäßig noch nicht angegeben werden, laut Polizeibericht ist sie aber enorm.

Im Löscheinsatz standen an die 240 Feuerwehrleute - nicht nur aus der Region, sondern auch aus dem benachbarten Tirol und aus Bayern.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: