SK Vorwarts Steyr siegte gegen ATSV Wolfsberg 3 :1
Kein Bild vorhanden
Im neunten Meisterschaftsspiel der Saison feiert der SK Vorwärts bereits den siebten Saisonsieg und klettert in der Tabelle der Regionalliga Mitte auf den dritten Platz
Steyr. Saisonübergeifend bedeutet der 3:1-Erfolg vor rund 1000 Zuschauern gegen Aufsteiger Atsv Wolfsberg den siebten Heimsieg in Serie.Trainer Marcel Ketelaer muss den verletzten Spanier Kevin Padilla (Leiste) vorgeben, dafür kehrt Michael Lageder nach einer Knieverletzung in die Mannschaft zurück. In der ersten Halbzeit haben die Rot-Weißen mehr vom Spiel, die ganz großen Möglichkeiten fehlen allerdings vorerst. Die erste Topchance in Minute 26 bedeutet das 1:0, Rade Djokic verwertet eine Flanke von David Peham per Kopf. Danach kontrollieren die Heimischen und gehen mit einer knappen Führung in die Kabine.
Djokic mit Saisontor Nummer acht
Kurz nach dem Seitenwechsel erhöht der SKV auf 2:0. Michael Lageder spielt einen Freistoß aus der eigenen Hälfte weit Richtung Djokic, der Torjäger setzt sich kraftvoll durch, lässt noch einen Gegenspieler aussteigen und schließt souverän ab (49.). Damit hält der Bonsier mit der Rückennumer 10 bereits bei acht Saisontreffern.
Danach gibt es gute Möglichkeiten auf den dritten Treffer, Djokic (58./Freistoß), Husein Balic (63.) und Denis Curic scheitern (67.). Auf der Gegenseite kann sich Reini Großalber mit einer tollen Parade gegen Michael Kirisits auszeichnen, wenig später verkürzen die Wolfsberger durch Luka Prasnikar auf 2:1 (68.).
Somit wird es in ders Schlussphase noch einmal spannend. Attila Varga jagt den Ball über das leere Tor (83.), ehe in Minute 89 die endgültige Entscheidung fällt. Varga schickt Balic auf die Reise, die 18-jährige Sprintrakete läuft von der Mittellinie aufs Tor und schiebt den Ball zum 3:1-Endstand in die Maschen.
SK Vorwärts Steyr - Atsv Wolfsberg 3:1 (1:0)
Vorwärts (4-1-4-1): Großalber; Lageder, Danninger, Petrovic, Dimic (87. Staudecker); Krammer; Curic (81. Graf), Peham (69. Masovic), Varga, Balic; Djokic. Ersatz: Staudinger; Martic. Trainer: Marcel Ketelaer.
Wolfsberg (4-2-3-1): A. Warmuth; J. Warmuth (66. Joham), Marzi, Rabensteiner, Stückler; M. Kirisits, Rainer; Heine, Stoni, Sattler; Prasnikar. Ersatz: Heritzer; Stocker, Waich, Zebedin.
Torfolge: 1:0 (26.) Djokic (Peham), 2:0 (49.) Djokic (Lageder), 2:1 (68.) Prasnikar, 3:1 (89.) Balic (Varga).
Gelbe Karten: Varga (91. Foul); Rabensteiner (51. Foul), M. Kirisits (58. Foul), Rainer (60. Foul), Marzi (73. Kritik).
Samstag, 4. Oktober 2014; Vorwärts-Stadion, 950 Zuschauer
SR Julia Baier; Rene Grill, Günter Grinschgl
Weitere Artikel von Oswald Schwarzl
