Rottweiler beißt zwei Kinder (8, 10)

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Dez 18:54 2014 von P. L. Print This Article

Die Buben aus St. Johann am Walde, Bezirk Braunau, wurden schwer verletzt, auch zwei Erwachsene wurden gebissen. Der Tierhalter (20) hatte den acht Monate alten Rottweiler allein zurückgelassen, er wird angezeigt.

ST. JOHANN AM WALDE. Ein Rottweiler biss am Dienstagnachmittag in St. Johann am Walde im Bezirk Braunau zwei Kinder im Alter von acht und zehn Jahren. Die beiden wurden schwer verletzt. 


 


Der 20-jährige Hundebesitzer aus St. Johann am Walde hatte in der Früh seinen acht Monate alten Rottweiler alleine in seiner Wohnung gelassen und war zur Arbeit gefahren. Am Nachmittag konnte der Hund die unversperrte Wohnungstüre öffnen und davonlaufen. 

Hund verbeißt sich in Oberarm


 


Nachdem er zuerst im Ortsgebiet von St. Johann umhergelaufen war, attackierte der Hund ohne ersichtlichen Grund die beiden spielenden Buben und eine 20-jährige Frau und biss mehrmals zu. Der Hund brachte eines der Kinder zu Fall, verbiss sich in dessen Oberarm und schleifte den Jungen hinter sich her. 


Durch die Schreie wurde ein 42-Jähriger aus St. Johann aufmerksam und kam zu Hilfe. Der Mann konnte den Hund von dem Buben wegreißen und kurz zurückhalten, er wurde dabei selbst gebissen. Danach ging der Rottweiler auf den anderen Buben los und biss mehrmals zu. Nachdem das Tier schließlich von dem Kind abließ, konnte der 42-Jährige ihn am Halsband fassen, in eine nahegelegene Holzhütte zerren und dort einsperren. 

Anzeige gegen Hundehalter


 


Die beiden Kinder wurden durch die Bisse schwer verletzt und wurden nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit der Rettung ins Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert. Die 20-Jährige und der 42-Jährige wurden unbestimmten Grades verletzt, sie begaben sich selbst in Krankenhäuser. Der Hundehalter wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Der Amtstierarzt wurde verständigt.

foto-scharinger.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: