Ritzing: Bankomatdiebstahl

Slide background
Foto: Bankomat / Symbolbild
09 Aug 20:14 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Bankomat aus dem Foyer eines Geldinstitutes wurde gestohlen. Eine Alarmfahndung wurde sofort ausgelöst. Erste Ermittlungsergebnisse liegen nun vor!

In den heutigen Nachstunden, den 9. August 2017, gegen 00:00 Uhr, langte bei der Polizei der Alarm eines Geldinstitutes sowie mehrere Anzeigen über einen Einbruch bei einem Bankinstitut in Ritzing (Bezirk Oberpullendorf) ein.

Den Erhebungen zur Folge fuhren bislang unbekannte Täter mit einem weißen Kleintransporter gegen die Eingangstür eines Geldinstitutes in Ritzing und rissen danach einen im Foyer stehenden Bankomat aus der Verankerung. Um dies zu bewerkstelligen, verwendeten die unbekannten Täter einen Zurr- bzw. Spanngurt, welchen sie am Kleintransporter befestigten.

Nach derzeitigen Ermittlungen hatten die unbekannten Täter an diesem Kleintransporter SW – Kennzeichentafeln (Schwechat) montiert, welche als gestohlen gemeldet war. Innerhalb kurzer Zeit trafen mehrere Polizeistreifen am Vorfallort ein. Zeugen gaben an, dass es sich um mindestens drei Täter, welche mit Helm bzw. Sturmhauben bekleidet waren, handelt. Diese konnten auch einen weißen Kleintransporter mit Schwechater Kennzeichen wahrnehmen. Die Fluchtroute ging vom Tatort in Richtung der Siedlung „Helenenschacht“, wo sich in unmittelbarer Nähe eine Grenzübertrittstelle nach Ungarn befindet.

Eine Alarmfahndung wurde ausgelöst und die Polizeidienststellen des benachbarten Auslandes verständigt.

Die Landespolizeidirektion Burgenland bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise – auch anonym - an das Landeskriminalamt Burgenland unter der TelNr. 43 (0) 59 133-3333 oder an jede weitere Polizeidienststelle.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg