Riesentöter! Stadl-Paura Derbysieger gegen die Linzer Blau Weißen

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Apr 07:57 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am 25. Spieltag, danach stehen gerade noch fünf Runden an, treffen in der Regionalliga Mitte FC Blau Weiß Linz und der ATSV Stadl-Paura aufeinander

LINZ. Und dabei lassen die Königsblauen die Möglichkeit ungenütz, den Vorsprung auf die Hartberger zwischenzeitlich auf acht Punkte auszubauen.

Denn Stadl-Paura erweist sich als ganz hartnäckiger Derbypartner und kann schlussendlich vor allem in kämpferischer Hinsicht, nicht unverdient drei Zähler gutschreiben. Zugleich war das auch die erste Leermeldung im neunten Frühjahrsspiel für BW Linz. Aber man kann es drehen und wenden wie man will, die Leaderposition scheint den Hauptstädtern in den verbleibenden fünf Runden trotzdem nur mehr schwer zu nehmen sein.

Bojan Mustecic versetzt den Blau Weißen den Todesstoß
Auch nach dem Seitenwechsel sind dann beide Mannschaften sehr bemüht das Tempo weiterhin hochzuhalten. Und der Aufsteiger aus Stadl-Paura, der eine bärenstarke erste Regionalliga-Saison absolviert, kann den Aufstiegsaspiranten nach wie vor mehr als nur ärgern.

Bei den Angriffsbemühungen erweisen sich die Heimischen zwar oftmals von ihrer variantenreichen Seite, aber die Gäste bleiben wachsam und können zumeist entscheidend dazwischengehen. Und in der 71. Minute bleibt dann den Linzer Daumendrückern der Torschrei in der Kehle stecken. Ante Anic zieht aus gut 18 Metern ab, er trifft aber auch er trifft nur das Quergebälk. In der 77. Minute kommt es dann zum einzigen Treffer in dieser Begegnung und der fällt nicht wirklich so vorhersehbar auf Seiten vom ATSV Stadl-Paura. Dabei erweist sich Bojan Mustecic nach einem zur Mitte gespielten Ball als kaltblütig im Verwerten der ihm gebotenen Möglichkeit - 0:1. In der verbleibenden Spielzeit sind die Gastgeber dann zwar vehement darauf aus, dem Spiel noch eine Wende zu geben, was aber trotz einiger prickelnder Strafraumsituationen dann im Endeffekt nichts mehr einbringen sollte - so bleibt es dann auch beim knappen Eintorevorsprung von Stadl-Paura. Praktisch mit dem Schlusspfiff sieht dann Kevin Vaschauner (BW) bereits ausgewechselt noch die rote Karte. In der nächsten Runde gastieren die Linzer Blau Weißen am Freiteg, 6. Mai um 19:00 Uhr in Deutschlandsberg. Stadl-Paura empfängt am selben mit Spielbeginn um 18:00 Uhr die Lafnitzer.

FC BW LINZ - ATSV STADL-PAURA 0:1 (0:0)
Donauparkstadion, 1000 Zuseher, SR:
Torfolge: 0:1 (77. Mustecic)

...weiter auf Ligaportal...

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl